10 Gründe für Sex

Regelmäßiges Liebesspiel ist nicht nur angenehm, sondern auch sinnvoll. Wir werden zehn Gründe für einen solchen Zeitvertreib nennen. Also Sex.

eins. Harmonisiert Beziehungen
Paare, die sich im Schlafzimmer verstehen, haben weniger Konflikte und ein besseres Verständnis füreinander in allen anderen Lebensbereichen.

2. Erhöht die Immunität
Diese Schlussfolgerung wurde von Wissenschaftlern der Abteilung für Psychologie an der University of Westminster gezogen. Tatsache ist, dass positive Emotionen und Empfindungen, die beispielsweise durch schöne Musik, leckeres Essen oder Sex mit einem geliebten Menschen verursacht werden, die Widerstandskraft des Körpers gegen verschiedene Krankheiten, einschließlich Erkältungen und Grippe, erhöhen.

3. Hilft beim Abnehmen
Eine halbe Stunde Sex verbraucht etwa 85 kcal. Sexologin Patti Britton, Buchautorin "30 Tage toller Sex" empfiehlt Bewegung im Bett als die angenehmste Art, Gewicht zu verlieren.

4. Entwickelt Intelligenz
In meiner Arbeit "Handbuch des Voyeurs" Professor der Universität Hamburg Werner Habermehl stellt fest, dass beim Geschlechtsverkehr der Spiegel von Adrenalin und Cortisol, Hormonen, die das Gehirn anregen, im Blut deutlich ansteigt.

5. Lindert Schmerzen
Sex entspannt die Nervenenden und Endorphine, die in unserem Körper freigesetzt werden, wirken als Schmerzmittel. Bei Migräne und Ischias sollten Sie also nicht sofort Aspirin mit Analgin schlucken, es ist besser, Sex zu haben.

6. Lindert Stress
Das American Journal of Biological Psychology führte eine Studie durch, in der Männer und Frauen in Stresssituationen versetzt wurden. Sie mussten ohne Vorbereitung öffentlich auftreten und eine Zeit lang mathematische Gleichungen lösen. Diejenigen, die viermal pro Woche oder öfter Sex hatten, fühlten sich während der Studien oft weniger gestresst als diejenigen, die einmal im Monat Sex hatten.

7. Verhindert das Altern
Wenn wir uns gut fühlen, werden im Körper neben den Glückshormonen Endorphine auch Wachstumshormone synthetisiert – Substanzen, die den Alterungsprozess verlangsamen, Fett verbrennen und Muskeln stärken.

acht. Stabilisiert den Druck
Schon unsere Großmütter wussten, dass regelmäßiger Sex niedrigen Blutdruck normalisiert, Tränenflussattacken und Depressionen bei übermäßig beeinflussbaren jungen Damen lindert.

9. Erhöht das Selbstvertrauen
Die Fähigkeit, einem anderen vollkommen zu vertrauen und sich nicht in sich selbst zurückzuziehen, hilft bei der Lösung einer ganzen Reihe psychischer Probleme, aber vor allem gibt es Sicherheit und damit eine positive Lebenseinstellung.

10. Und zum Schluss dekorieren
Die britischen Ärzte David Wicks und Jamie Jameson in ihrem Buch "Geheimnisse der Superjugend" bewiesen, dass Sex den Hormonspiegel im Blut normalisiert und somit den Zustand von Haut und Haaren deutlich verbessert.