Das Kratzen der Gebärmutter – wie gefährlich ist es?

Das Kratzen der Gebärmutter kann mit unterschiedlichen Zwecken durchgeführt werden. Daher sprechen sie über das diagnostische, medizinische Kratzen sowie über die instrumentelle Abtreibung. Zu sagen, dass dieser Vorgang absolut sicher ist, ist es unmöglich, wie jeder andere chirurgische Operation kann es frühzeitig und späte Komplikationen geben.

Diagnostische Kratzer von Gebärmutter

Diagnoseabbildung wird häufig verwendet. Der Zweck darin besteht darin, die Oberflächenschicht des Endometriums (Uterusschleimhaut) zu entfernen und die histologische Forschung von Remotegewebe auszuführen. Am häufigsten wird ein separates diagnostisches Abkratzen (RDV) durchgeführt, in dem der zervikale Halskanal geschrien ist, und dann der Gebärmutterhohlraum. RDV gezeigt:

In der Unterbrechung des Menstruationszyklus, begleitet von cyclischen und azyklischen (nicht-cycularischen) Blutungen, schmerzhaften Menstruieren;
Wenn Unfruchtbarkeit;
wenn Blutungen oder Blut nach dem Auftreten der Wechseljahre fließt;
Beim Verdacht des Uteruskrebs.

Die Operation kann unter der lokalen (Lidocain-Lösung) oder allgemeiner (normalerweise intravenöser) Anästhesie durchgeführt werden. Noch häufiger wird die lokale Anästhesie mit der Einführung beruhigender Drogen (Beruhigungsmittel) kombiniert. Für eine halbe Stunde vor der Operation werden die Antispaskatiken eingeführt, um die Halsmuskulatur (zum Beispiel aber-shlu) zu entspannen (zum Beispiel aber-shlu).

Nach der Anästhesie wird der zervikale Halskanal mit Hilfe von speziellen Expansen durchgeführt, dann getrennter Abstreifkanal und Endometrium-Krümmungskrümmung. Material zur histologischen Untersuchung (Schleimhaut des zervikalen Gebärmutterhalses und der Uterushohlraum) wird in separaten Behältern gelegt.

Heute erfolgt die meisten Kratzer mit einem Hysteroskop – spezielle optische Geräte, mit dem es auf dem Monitorbildschirm beachtet werden kann.

Therapeutisches Kratzen der Gebärmutter

Das therapeutische Kratzen der Gebärmutter kann durchgeführt werden, um die Polypen der Gebärmutter, der gesamten Schleimhäute der Gebärmutterhohlraum während der Endometriumhyperplasie zu entfernen. Manchmal wird Kratzer als Vorbereitungsphase des Mioma-Entfernungsvorgangs durchgeführt.

Therapeutisches Kratzen und für die Behandlung von Tiefkühlschwangerschaft – Die Frucht wird zusammen mit der Oberflächenschicht des Endometriums entfernt.

Das Kratzen der Gebärmutter in der Blutung ist auch therapeutisch – nach dem Entfernen der Oberflächenschicht der Endometriumblutungen hört aufhört. Bestellt in der Regel mit azyklischen Blutungen. Darüber hinaus trägt therapeutische Kratzer dazu bei, nach der spontanen Fehlgeburte Blutungen zu stoppen.

Das Kratzen der Gebärmutter nach der Geburt wird manchmal mit Verdacht gehalten, dass ein Stück Endometrium oder Plazenta in der Gebärmutter blieb. Es ist sehr gefährlich, da er Blutungen verursachen kann oder ein hervorragendes Nährmedium für Infektionen werden kann.

Da in den meisten Fällen das als Ergebnis des Abstreißes erhaltene Material der histologischen Untersuchung gegeben wird, ist der Betrieb arapeutisch und diagnostisch.

Natürlich ist dies nicht der beste Weg, um die Schwangerschaft zu unterbrechen, da die Wand der Gebärmutter verletzt wird. Die instrumentelle Abtreibung erfolgt in der Linie bis 12 Wochen, in der Regel unter Anästhesie. Seine Technik unterscheidet sich nicht von der diagnostischen Kratzer.

Blutungen nach der instrumentellen Abtreibung dauert etwa eine Woche und hat in den ersten Tagen des reichlich die gewöhnliche Menstruation.

Folgen des Abstreifens der Gebärmutter

In der Regel gibt Kratzer keine Folgen. Trotzdem sind sie. Frühe Folgen (Komplikationen) umfassen Blutungen und Infektionen, die in den Krankenhausbedingungen gut behandelt werden. Eine sehr seltene Komplikation ist die Perforation der Wand der Gebärmutter mit einem scharfen Werkzeug, dies ist jedoch keine tödliche Komplikation.

Zu den späten Komplikationen gehören das Trauma der Basalschicht des Endometriums, der dann Probleme mit der Einführung eines befruchteten Ei an die Wand der Gebärmutter schafft. Infolge der übertragenen Infektion in der Uterushöhle können zusätzlich Spitzen gebildet werden, was die richtige Entwicklung der Schwangerschaft behindert.

Behandlung nach Kratzer

Spezielle Behandlung nach Kratzer ist nicht erforderlich. Komplikationen unterliegen der Behandlung. Eine Frau reicht für 2-3 Wochen, um den folgenden Regeln einzuhalten:

Heben Sie nicht die Schwerkraft an und nimmt nicht in schwere körperliche Arbeit ein;
nicht vaginale Tampons zu verwenden – es ist sehr gefährlich, da er zur Infektion führen kann;
Machen Sie keine Schriften
Führen Sie keine thermischen Verfahren durch, Sie können nur eine warme Dusche nehmen
Sexuelle Kontakte ausschließen.
Nehmen Sie keine Medikamente ein, die die Koagulationseigenschaften von Blut reduzieren können (zum Beispiel Aspirin).

Das Kratzen der Gebärmutter – Dies ist kein Verfahren, sondern eine Operation, sondern eine Operation, und wie jeder Betrieb kann es Komplikationen geben.